Hab noch nie Freunde gehabt?

7 Antworten

Du mußt aktiv werden.

Freunde findet man über gemeinsame Aktivitäten. Also überlege Dir, welche Freizeitaktivitäten Du magst. Es gibt zig Sportarten, die Du machen könntest. Es gibt zig soziale oder kulturelle Sachen, wo Du Dich engagieren könntest.

Tritt in einen Verein ein oder besser gleich in zwei.

Gibt es in Deiner Stadt eine Volkshochschule? Belege Kurse.

Gibt es ein Theater? Melde Dich als Komparse.

Man lernt nur Menschen kennen, wenn man hinaus geht und etwas tut.

arnela02
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!

SchakKlusoh  30.12.2016, 22:53
@arnela02

Gern geschehen.

Ich hätte noch eine Idee: Wird bei Dir Fasching, Fastnacht oder Karneval gefeiert? Solche Vereine bereiten ja jetzt gerade alles für die großen Veranstaltungen vor. Die sind bestimmt begeistert, wenn jemand kommt und anbietet beim Schminken oder beim Kostümenähen zu helfen.

Besuch Kurse wie z.B Tanzkurse , keine Ahnung was dir halt Spass macht, teile Hobbys mit anderen vllt lernst da wen kennen

arnela02
Fragesteller

Danke Landsfreund 😊😊👍🏼👍🏼

Moin. Freunde, sind wie eine Insel im Ozean. Findet, tut man keine Freunde. Entweder sie sind da oder auch nicht. Was man hat, sind viele oder wenige, Bekannte. Wenn, man niemand hat, gibt's kein Ärger. Toll!!!?  Markenzeichenvonmir.

Um bekannt zu werden, sollte man sich draussen aufhalten und sich bemerkbar machen. Fantasie, freien lauf lassen aber nicht übertreiben. Nicht vergessen, immer ein lächeln im Gesicht. Machen, Sie die Menschen neugierig, auf sich. Nur Mut und Selbstvertrauen. Sie schaffen das.  ToitoitoiAllesGute sonders OhneGewähr

arnela02
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort

Hock nicht nur zuhause rum... Du hast doch bestimmt Bekannte oder Familie. Auf Familienfeiern lernt man auch oft neue Leute kennen. Oder du knüpfst wieder Kontakt zu alten Freunden (Schulkameraden) oder besuche kurse die dich interessieren dann findest du direkt leitr mit den gleichen Interessen oder gehe auf partys. Du bist bestimmt ein toller Mensch der Freunde verdient hat du musst es nur wollen und offen sein. Freunschaft kann man nicht erzwingen.

arnela02
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort

Hallo

Kenne das zu gut.Nur das es mein Lebenlang so ist und ich schon Gesundheitsprobleme habe bin (24 Jahre und weiblich).Es kommen noch andere Faktoren warum ich Gesundheitsprobleme habe! Ich bin es mein Leben lang gewöhnt! Wäre extrem für mich das ist eine extreme Lebenssituation für mich das ich nicht wüsste ob ich klar kommen würde!

Jedenfalls was kann ich dir raten: offener sein und auf Leute zugehen und alles andere ergibt sich dann!

Lg Schatzimaus1976