Hab mir gerade den Film Riddick mit Vin Diesel angeschaut und wollte fragen ob der Name irgendeine Bedeutung hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riddick ist ein altirischer Vorname, dessen Bedeutung nicht bekannt ist. Riddick Brown z.b.

Ich würde es interpretativ eher dahingehend ( auch rein aus den Filmen ) soweit herleiten, dass das jeweilige Regiment einen harten und zielgerichteten Einzelgänger loswerden möchte.

Die Geschichten an sich ergeben sich ja aus den jeweiligen Spielfilmen unter diesem Titel mit "Vin Diesel".

Zumal in der Riddick-Reihe ja von vornherein der Rolle der Ursprung eines entflohenen Schwerverbrechers mit gegeben wird.

John1888
Fragesteller

Du meinst er ist der Dick "der harte und zielgerichtete Einzelgänger" und die, die diesen Dick loswerden wollen, sind seine Gegner und darum heißt er Rid-dick?
Aber dann müsste er ja einfach nur Dick heißen und halt die Filme Riddick.

Parhalia2  08.02.2017, 18:53
@John1888

Weil Du da einfach ( eventuell von Dir selbst ) zu viel reininterpretierst.

Wenn Du es aber mitbekamst, so hat man "Riddick" sein normales Augenlicht genommen.