Hab mir gerade den Film Riddick mit Vin Diesel angeschaut und wollte fragen ob der Name irgendeine Bedeutung hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riddick ist ein altirischer Vorname, dessen Bedeutung nicht bekannt ist. Riddick Brown z.b.

Ich würde es interpretativ eher dahingehend ( auch rein aus den Filmen ) soweit herleiten, dass das jeweilige Regiment einen harten und zielgerichteten Einzelgänger loswerden möchte.

Die Geschichten an sich ergeben sich ja aus den jeweiligen Spielfilmen unter diesem Titel mit "Vin Diesel".

Zumal in der Riddick-Reihe ja von vornherein der Rolle der Ursprung eines entflohenen Schwerverbrechers mit gegeben wird.

Du meinst er ist der Dick "der harte und zielgerichtete Einzelgänger" und die, die diesen Dick loswerden wollen, sind seine Gegner und darum heißt er Rid-dick?
Aber dann müsste er ja einfach nur Dick heißen und halt die Filme Riddick.

0
@John1888

Weil Du da einfach ( eventuell von Dir selbst ) zu viel reininterpretierst.

Wenn Du es aber mitbekamst, so hat man "Riddick" sein normales Augenlicht genommen.

0

Was bedeutet das Wort Satanas?

Diabolos hat die Bedeutung "Durcheinanderwerfer". Hat Satanas auch eine Bedeutung? Oder ist das lediglich ein Name?

...zur Frage

Katzenname gesucht (weiblich)

Hallo ihr Lieben :)

Nächste Woche zieht meine Katze bei mir ein und aus diesem Grund wird es langsam Zeit einen passenden Namen für die Kleine zu finden, was sich als schwerere Aufgabe erwiesen hat, als ich angenommen hatte.

Nach reiflicher Überlegung war ich zu dem Entschluss gekommen sie Kya zu nennen. Der Name kommt aus Afrika und bedeutet Diamant am Himmel. Blöd nur, dass der Name mich an eine Automarke erinnert -.-'

Ebenfalls in die engere Auswahl kamen Nala (Geschenk und Simbas Freundin in König der Löwen), Kiara (deren gemeinsames Kind, passt aber nicht so ganz, da es sich ein wenig zu lieb anhört) und mein bisheriger absoluter Favorit: Jinx (bezaubernd, verzaubern, in seinen Bann ziehen, verhext ... magisch irgendwie).

Was meint ihr? Ist Jinx eher für eine männliche Katze zu empfehlen? Oder kennt ihr weitere, nicht allzu häufige Namen (schön wäre auch wenn sie eine tolle Bedeutung hätten).

Die Katze ist sechs Monate alt, cremefarben und hat ein halblanges Fell und einen seeehr buschigen Schwanz weswegen ich auch erst an Meeko (der Waschbär aus Pocahantas) gedacht hatte... Allerdings ist mir der Name dann doch zu männlich.

Schön wäre außerdem wenn der Name ein i oder zischlaute enthalten würde. (Mein Kater z.B. heißt Rafiki, was auf Kiswahili Freund bedeutet)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

was sagt vin diesel zum schluss bei f&f7?

in dem moment wo paul Walker nochmal zurück kommt zu vin und fragt "hey, hast du gedacht du kannst gehen ohne aufwiedersehen zu sagen" (thought you can leave without saying Goodbye?) gibt vin ihn eine antwort "ich habe immer gesagt ich lebe mein Leben in viertelmeilenschritten. und ich glaube deswegen waren wir brüder weil es bei dir genauso war" in Englisch ( paithes halend my live in quartermile away at the time and i dig thats why we were brothers because you did too) ich hab das nicht verstanden. was sagte er da genau also vin diesel. weis jeder was ich meine bzw hat jmd den film in englisch gesehen bzw weiß wer was das heißt also das zitat auf englisch?

...zur Frage

Weiss jemand vielleicht was der Name Jennifer bedeutet ( falls er eine Bedeutung hat?)

...zur Frage

Was bedeutet der Name Benhur?

Welche Bedeutung hat der Name Benhur? Ein Freund heißt so jedoch haben wir keine Ahnung was für eine Bedeutung der Name hat. Er ist Türke jedoch glauben wir das der Name kein typischer türkischer Name ist.

...zur Frage

Was bedeutet der Name Ilda?

Also für die schule muss ich im internet nach der bedeutung meines namen suchen also von wo der name kommt und so:) mein name ist ilda (ein bosnischer/serbischer name) und er ist in deutschland SEEHHR selten und ich finde die bedeutung nicht, da da immer die bedeutung von "hilde" angezeigt wird weiss ihrgendwer von euch was mein name bedeutet??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?