Hab immer Panik in die Hose zu machen sobald ich draußen oder bei anderen Leuten bin.?
Hallo, ich hatte es als Kind schon mal das ich das Gefühl hatte ich mach mir fast in die Hose, aber immer nur wenn ich woanders bin oder wenn kein Klo in der Nähe ist. Hatte dann so 5-6 Jahre Ruhe damit, und jetzt mit 21 kam es wieder. Woran liegt das? Ich geh überhaupt nicht mehr raus oder sonstiges. Nur zur Arbeit. Es ist als würde ich nicht mehr aushalten können, obwohl ich dann vorher noch auf Toilette war. Und wenn ich dann gehe muss ich kaum. Weiß jemand was man da machen kann?
1 Antwort
Das wird eine Inkontinenz sein - sowas ist leider unangenehm, aber dein Arzt kann dir wahrscheinlich am allerbesten weiterhelfen, da es für Inkontinenz einige verschiedene Ursachen gibt.
Für erste Abhilfe gibt es in Drogeriemärkten Inkontinenzeinlagen, die z.B. während der Arbeit - auch unauffällig - getragen werden können, alternativ auch Slipeinlagen (Hygieneartikel für Frauen, müsste auch gehen), da gibt es verschiedene Größen und Aufnahmefähigkeitsstufen.
Für genauere Informationen, z.B. über verschiedene Typen der Inkontinenz, gibt z.B. diese Website gut Auskunft: https://www.netdoktor.de/symptome/inkontinenz/
LG und viel Glück!
Vielleicht kommt es vermehrt bei Aufregung vor? Deine Aussagen treffen überwiegend auf die sg. "Dranginkontinenz" zu, was psychisch bedingt sein kann. Auf der genannten Website gibt's unten Tipps, was man selbst tun kann, z.B. autogenes Training zur Entspannung. Falls das alles nichts hilft, ist ein Arztbesuch ratsam, der kann dann eine geeignete Therapie vorschlagen/anordnen und somit am besten helfen. LG
Vielen Dank für die Antwort. Aber handelt es sich auch um Inkontinenz wenn ich zb zuhause Problemlos 3 Stunden aushalten kann? Oder auf der Arbeit muss ich auch nicht, weil ich weiß ich kann auf Toilette. Anders sieht es da schon aus wenn wir Einzel Gespräche führen. Da denke ich wieder ich muss ganz dringend auf Toilette.