Wie lange kann ein Mensch ohne Klo aushalten?

4 Antworten

Ich nehme an, du meinst wie lange ein Mensch aushält, ohne seine Blase entleeren zu müssen (in die Hose urinieren muss man im seltensten Fall)?

Das kommt darauf an, wieviel Flüssigkeit der Mensch in welchem Zeitraum zu sich genommen hat. Mein Rekord war ein 12-stündiger Flug mit Konsum von mehreren Gläsern Wasser, Kaffee und Bier ohne zu pinkeln.

Als dann der Vorfeldbus am Zielflughafen 15 Minuten lang nicht losfuhr, wurde ich aber zugegeben etwas unruhig...

Das hängt davon ab, in welchem Tempo die Niere arbeitet.

Bei warmen Temperaturen, wenn Du viel Wasser ausschwitzt, wird natürlich weniger über die Niere ausgeschieden. Das Ergebnis ist dann meist auch eine ockerfarbene Brühe. Säufst Du wie ein Kellerloch - insbersondere alkoholische Getränke - muss die viele Flüssigkeit über Blutbahn, Niere und Blase wieder raus. Dabei wird auch der Alkohol teilweise rausgespült. Auch Salz regt die Nierentätigkeit an. Es macht einen Unterschied, ob Du in einer Stunde einen Liter reines Wasser oder einen Liter gekörnte Rindfleischbrühe trinkst.

Völliger Humbug ist die - gerde von Frauen gern angewandte - Logik, weniger pinkeln zu müssen, wenn man weniger trinkt und umgekehrt, da Aufnahme und Ausscheiden von Flüssigkeit nicht proportional verlaufen. Das Wasser, das Du jetzt ausscheidest, kannst Du schon vor 3 Tagen zu Dir genommen haben und was Du Dir jetzt gerade reinkippst, kann in 1 Stunde, in 1 Tag oder gar nicht wieder rauskommen, weil Du es ausschwitzt oder als Ödem in den Zellen einlagerst.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt darauf an, wieviel derjenige trinkt. Du kannst es auch selbst versuchen. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr halten. Und ein WC braucht man nicht zwangsläufig für sein Geschäft.

Je nachdem wie viel der Mensch trinkt und isst.