Hab ich Pilz unter den Achseln?

Das Bild von Google - (rasieren, Pilze, Achsel)

4 Antworten

Ich hatte mal sowas ähnliches. Dachte zuerst irgendwie Deo + Sonne Allergie. Das hat es offensichtlich auch verstärkt. Aber es ist ein Hautpilz der recht hartnäckig ist. Was auf jeden Fall hilft auf lange Sicht ist die Pilzsalbe + Hygiene. Deo nur wenn es sein muss.
Ich habe alternativ zu desodorieren + desinfizieren ein altes Hausmittel benutzt. natrium(Soda,Bullrich Salz) in warmen Wasser aufgelöst und dann mit weichen lappen waschen unter den Achseln. Das hat bei mir sehr schnell zur Linderung und zum Rückgang geführt.
Und man sollte wenn man in Urlaub fährt, keine fremden Schlafsäcke, Decken, Handtücher usw. benutzen. Das zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal jucken und beißen sie nicht. Zu einer Entzündung kommt es nur dann, wenn Hautpilze über kleine Risse oder Verletzungen in die Haut eindringen. Du solltest dich erst einmal nicht weiter rasieren auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist. Auf jeden Fall solltest du einen Hautarzt aufsuchen der kennt sich mit so etwas bestens aus.

Es gibt ein rezeptfreies Pilzmittel das in den meisten Fällen genügen sollte das heißt Antimykotikum, eine Salbe zum auftragen.

Ist zwar sehr unscharf, sieht aber aus wie ein Pilz. Kommt vom Schwitzen. Normale Pilzsalbe (1% Bifonazol) hilft da sehr gut, dauert allerdings eine Weile. Mit einer Woche musst Du rechnen, danach nicht vergessen, noch eine weitere Woche zu salben, sonst kommt der Pilz zurück.

Eine sichere Diagnose bekommst Du nur beim Arzt, zu dem solltest Du am Montag gehen. Die Nutzer hier können nur spekulieren und das nützt Dir nichts.