Hab ich Pilz unter den Achseln?

Das Bild von Google - (rasieren, Pilze, Achsel)

4 Antworten

Ist zwar sehr unscharf, sieht aber aus wie ein Pilz. Kommt vom Schwitzen. Normale Pilzsalbe (1% Bifonazol) hilft da sehr gut, dauert allerdings eine Weile. Mit einer Woche musst Du rechnen, danach nicht vergessen, noch eine weitere Woche zu salben, sonst kommt der Pilz zurück.

Ich hatte mal sowas ähnliches. Dachte zuerst irgendwie Deo + Sonne Allergie. Das hat es offensichtlich auch verstärkt. Aber es ist ein Hautpilz der recht hartnäckig ist. Was auf jeden Fall hilft auf lange Sicht ist die Pilzsalbe + Hygiene. Deo nur wenn es sein muss.
Ich habe alternativ zu desodorieren + desinfizieren ein altes Hausmittel benutzt. natrium(Soda,Bullrich Salz) in warmen Wasser aufgelöst und dann mit weichen lappen waschen unter den Achseln. Das hat bei mir sehr schnell zur Linderung und zum Rückgang geführt.
Und man sollte wenn man in Urlaub fährt, keine fremden Schlafsäcke, Decken, Handtücher usw. benutzen. Das zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Eine sichere Diagnose bekommst Du nur beim Arzt, zu dem solltest Du am Montag gehen. Die Nutzer hier können nur spekulieren und das nützt Dir nichts.

Pilzinfektion Achsel, Urlaub in Ägypten?

Hallo. Ich denke ich habe wieder einen Pilz unter der Achsel. Hatte das vor dem Urlaub schon, hab eine Salbe bekommen, leider hab ich diese nicht mit.. da er komplett weg war. Weiß nun auch nicht den Namen.

Bin momentan in Ägypten. Kann mir jemand schnell eine Salbe Vorschlagen die hilft?

Habe gestern eine bekommen, mit dem Namen Bepanthen drinnen.. ist anscheinend mit Cortison.

Ich freue mich über eure Hilfe.

...zur Frage

Rote Flecke unter der Achsel?

Ich habe eine 2×2cm grosse, trockene, leicht rötliche Stelle unter der Achsel und Frage mich woher die wohl kommt. Glücklicherweise merk ich keinerlei Jucken oder sonst was, sieht aber dennoch nicht schön aus. Könnte das ein Pilz sein, oder kommt das lediglich vom Deo?

...zur Frage

Wie soll ich Fragen ob ich mich rasieren darf/kann?

Hallo, Ich bin jetzt 13 und alle meine Freunde rasieren sich schon, nur ich noch nicht. Ich habe echt keine Ahnung wie ich meine Mutter fragen soll..Ich habe überlegt eine SMS zu schreiben wenn sie nicht da ist oder einfach fragen: Mama, mich stören die Häärchen an Beinen und Achseln, darf ich mich rasieren ? Eigentlich kann ich auch ganz gut meiner Mutter reden, dass mit dem BH hab ich schließlich auch schon hinter mir :-D. Nur über Jungs und so Themen halt eher nicht. Ich möchte mich allerdings nur an Achseln und Beinen rasieren. Es wäre schön wenn ihr mir schreiben könnt, wie ihr das gemacht/ machen habt/wollt. Danke schon im vorraus für eure Hilfe. :-) Lg, Miraa

...zur Frage

"Muttermal" an meinen Achseln?

Hei, ich will demnächst anfangen meine Achseln zu rasieren (bisher habe ich nur Enthaarungscreme verwendet) mir ist aber aufgefallen dass ich unter den Achseln eine art Muttermal hab ist kein richtiger sondern einfach wie ein Hautfarbiges häutchen ist zwar ganz klein aber was wenn ich des dann ausversehen abschneide? Ist es egal und tuts dann weh??

...zur Frage

Achseln rasieren trotz Zipfeln?! Hilfe...

Hallo Leute, Folgenes... Es ist mir wirklich peinlich,da ich ja schon 16 bin,aber ich habe mir noch nie die Achseln rasiert. Ich habe die Haare zwischendurch mit einer Scheere gekürtz,aber ganz geht das immer nicht. Ich will jetzt endlich meine Achseln rasieren,weil die haare einfach eckelig sind,und ich auserdem nie in einem top rumlaufen kann,da man immer die haare sieht. -.- Außerdem habe ich bald meinen Abschlussballl und möchte ein ÄRMELLOSES Kleid anziehe. Bei mir ist es so,dass ich wie auf dem bild,unter beiden armen solche kleinen Hautzipfel habe -.- (Nicht so viele wie auf dem bild) so zwei drei auf jeder seite,in unterschiedlichen größen. Ich kann sie ja schlecht überrasieren,dann schneit ich die noch ab oder so. Meine Frage ist jetzt,ob ihr irgentwelche tipps habt,wie ich mich rasieren kann,auch wenn diese bloden zipfel da sind -.- :( Die nerven echt! Würde mich freuen,wenn SINNVOLLE antworten kommen. Danke!

...zur Frage

Tanktop - Achsel rasieren? XD

Hab mir letztens paar ärmellose Oberteile (tanktop) gekauft, und hab mich jetzt iwi gefragt ob man da die achseln ganz frei, halb frei haben sollte, oder obs egal is :D (bin männlich )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?