Hab ich einen Virus erwischt?

3 Antworten

Du hast offensichtlich der Website filecrypt.cc (in Firefox) die Berechtigung gegeben dir Benachrichtigungen zu schicken, was sie jetzt auch macht. Natürlich ist das scam, also nicht draufklicken sondern die Berechtigung entziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filecrypt die Berechtigung wegnehmen!

Und nicht drauf klicken auf dem Link um irgendwas zu zahlen oder sonst was. Das ist Fake und Betrug und heutzutage nicht selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einer Website, die nicht mal von Microsoft ist die Erlaubnis gegeben dir Mitteilungen zu senden...das ist Fake, zieh einfach die Erlaubnis zurück... falls du dir mal nicht sicher bist, beachte die Website und woher die Nachricht überhaupt kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen