Hab ich ein Recht auf den Key? / MMOGA / für falschen preis gekauft?

2 Antworten

Der Händler hat ein Anfechtungsrecht und du kein Anrecht auf den key

https://www.ihk.de/halle/recht/wirschaft-und-recht/vertragsrecht/was-tun-bei-falscher-preisauszeichnung-im-online-shop--5019036

Nach § 119 Abs. 1 BGB kann eine Willenserklärung anfechten, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war (Inhaltsirrtum) oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte (Erklärungsirrtum), wenn anzunehmen ist, dass die Erklärung bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben worden wäre

Moin,

dem Händler liegt ein Anfechtungsrecht vor und du hast somit also in erster Linie kein direktes Anrecht auf diesen Key, da es sich um einen Irrtum handelt.

Werden in einem Online-Shop falsch ausgezeichnete Preise angezeigt, weil diese von Ihnen oder einen Ihrer Angestellten falsch eingegeben wurden oder ein technischer Fehler vorliegt, so können Sie einen bereits geschlossenen Vertrag anfechten. Allerdings müssen Sie im Zweifel beweisen und vor Gericht darlegen können, dass der Preisfehler tatsächlich während der Erklärungshandlung, also der Eingabe des Preises oder aber der Datenübermittlung, geschehen ist

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player