Hab einen kleinen Bruder bekommen

11 Antworten

Du warst 12 Jahre für deine Eltern die Nummer 1, und bist jetzt schon Eifersüchtig auf deinen Bruder, mit der Situation wirst du dich abfinden müssen, mach das beste draus, deine Eltern lieben dich trotzdem

Hallo Kolner2001,,

ich kann deine Sorgen verstehen, aber schau mal, du hast jetzt ein kleines Brüderchen und es ist für alle, also für dich und genauso für deine Eltern, etwas ganz Neues. Da kann es gut sein, dass der kleine Mann nun etwas mehr in dem Mittelpunkt steht. Denn jetzt haben deine Eltern zwei Kinder und müssen und werden für euch beide da sein.

Ich denke für dich ist die Situation einfach noch ziemlich unbekannt und neu, aber deine Eltern werden dich sicherlich nicht wie ein "Nichts" behandeln.

Gib dir und deiner neuen kleinen Familie etwas Zeit in die neue Situation mit Nachwuchs hinein zu schnuppern und genieße die Zeit mit deinem kleinen Bruder. Jetzt bist du nämlich der große Bruder und SEIN Vorbild ;)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und viele schöne Erlebnisse :)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für dich großer Bruder! Weißt du deine Eltern sind jetzt natürlich ganz aufgeregt und aus dem Häuschen. Ihr alle müsst euch an die neue Situation gewöhnen. Du bist nun nicht mehr Ihr einziges Kind, aber sei gewiss - Sie lieben dich trotdem noch so wie vorher und genau so viel! Hab ein bisschen Verständnis für deine Eltern, aber rede auch mit Ihnen darüber. Sie werden dich sicher verstehen und ein wenig darauf achten, dir auch genügend Beachtung zu schenken! Alles Gute Marie

Bin jetzt große Schwester

0

Also ich bin große schwester aber ich habe auch noch eine große schwester

0

Es ist erst mal normal dass sich alles um deinen kleinen Bruder dreht und da kann es schon mal passieren dass die älteren Kinder etwas zurückstecken müssen. Meist fällt das den Eltern gar nicht auf, deshalb solltest du ihnen sagen wie du dich fühlst.

ich stimme den vorrednern zu kolner2001 da dein kleiner bruder da er noch baby ist nichts alleine hinbekommt müssen sich deine eltern natürklich um ihn kümmern glaub mir sobald etwas zeit vergangen ist wird sich das wieder geben wenn nicht sprich deine eltern doch einfach mal drauf an

Was möchtest Du wissen?