Hab einen kleinen Bruder bekommen

12 Antworten

Es ist erst mal normal dass sich alles um deinen kleinen Bruder dreht und da kann es schon mal passieren dass die älteren Kinder etwas zurückstecken müssen. Meist fällt das den Eltern gar nicht auf, deshalb solltest du ihnen sagen wie du dich fühlst.

Nach einem Tag?! Bist Du nicht etwas übereilt eifersüchtig? Schließlich bist Du jetzt der große Bruder und mußt auch auf ihn auspassen. Deine Eltern werden Dich schon nicht vergessen. Wenn sie sich jetzt gezwungenermaßen, er ist ja auch noch sehr kelin, etwas mehr um ihn kümmern, dann bringt Dir das mehr Freiheit! Und denk immer daran, als Du so klein warst, haben sie dasselbe Theater mit Dir veranstaltet, Du kannst Dich nur nicht mehr daran erinnern.

Du bist mit zwölf bereits groß, Du kannst so vieles ohne Hilfe Deiner Eltern völlig selbstständig erledigen. Dein Bruder kann (noch) nichts. Für Deine Eltern bist Du bereits fast Erwachsen. Das ist ein unausgesprochenes Lob Deiner Eltern an Dich und Deine Vernunft.

Was möchtest Du wissen?