Darf mein Grosser Bruder mich erziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na kommt erstens drauf an wie der Altersunterschied ist.

und leider ja wenn deine Mutter ihm die Erziehungsgewalt überlässt dann darf er. Was du tun kannst ist mit deiner Mutter (in ruhe und vernünftig) reden. Und ihr erklären das du bitte nur von ihr erzogen wirst sollte dein Bruder z.B. unfair sein oder dich aus reiner Willkür bestrafen wollen.

wenn er allerdings vernünftig mit der Verantwortung umgeht, kannst du nochwas von ihm Lernen auch wenns dir nicht gefällt.

GGefällt mir gar nicht ich bin 12 und mein bruder is 18

0
@jonasdiesel

danke für die hilfreichste antwort. Klar gefällt dir das nicht aber stell dir selbst die frage, ist seine erziehung gut (im sinne von sinnvoll) oder ärgert er dich einfach nur damit.

0

Nein, die Erziehungsaufgabe hat der Elternteil, bei welchem Du lebst.

wenn er volljährig ist dann darf er das schon, aber in der regel wird das sorgerecht einem Elternteil zugesprochen.

Das Sorgerecht hat meine Mama aber sie sagt immer das mein bruder mich auch bestrafen darf

0

Das Sorgerecht hat meine Mama aber sie sagt immer das mein bruder mich auch bestrafen darf

0

Was möchtest Du wissen?