Haarseife?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptsache ist, dass Deine Haare schön sind und sich auch die Kopfhaut gut anfühlt, ebenfalls dass sie nicht zu trocken ist. Damit hast Du im Vergleich mit anderen schon sehr viel erreicht in der ersten Woche mit Haarseife; oft dauert es viel länger, die richtige Haarseife zu finden und gut damit zurechtzukommen.

Wenn Du keine trockene Kopfhaut hast, sind es auch keine Schuppen. Es wird höchstwahrscheinlich Kalkseife sein, die sich immer mit Seife und hartem Wasser bildet. Die Zitronensäure in Deiner Seife enthärtet es zwar ein wenig, aber nicht komplett. Ich würde versuchen, jedes Mal nach dem Waschen eine saure Spülung mit Apfelessig (1-2 Esslöffel auf einen Liter Wasser) zu machen.

Ansonsten bürste den weißen Belag einfach aus den Haaren. Es gibt Leute, die kriegen das auch nach Jahren nicht völlig weg. Das Wichtigste ist tatsächlich, dass die Haare schön sind und es der Kopfhaut gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Seifenmanufaktur

toto10000
Fragesteller

Vielen Dank, Spülung bleibt mir wohl nicht erspart.