Haarrisse und abgeplatztes im Villeroy und Boch Waschbecken, was kann ich tun?

3 Antworten

Als Keramiker und früherer Restaurator würde ich ein mittelaltes Waschbecken nicht reparieren. Wenn, abbauen, mit einem Epoxietharz innen ausgießen. Lange Risse sind gefährlich, das Waschbecken kann auseinanderbrechen, dann bösartigste Schnittwunden möglich.

Innen festigen wäre also in erster Linie ein Sicherheitsaspekt. Bei der Abplatzung könnte mann auch mit einem 2 Komponentenkleber arbeiten, Fehlstelle füllen, härten lassen, vorsichtig plan schleifen.

Es giebt heute Fliesenlacke, damit könnte man das Waschbecken dann neu colorieren, dann schauts dann wie unbeschädigt aus.

Wie lange sowas hält, keine Ahnung.

Alternative, über ebay nach alten Waschbecken suchen, vieleicht hat man ja mal Glück und findet noch ein solches älteres Waschbecken.

  1. Möglichkeit, beide Waschbecken austauschen, das noch intakte bei ebay verkaufen oder wegschmeißen.

Ich denke, dass eine unsichtbare Reparatur nicht möglich ist. Der Fachhandel kann, auch ziemlich betagte, Dinge von der Firma V&B fast immer noch besorgen. Ist wohl ziemlich teuer. Die Abdeckung für den Wasserspülkasten hat uns 150,00 Euro gekostet. Unser Bad ist 20 Jahre alt.

7

ich glaub der komplette Waschtisch fast 2000€ mit schrank

0
18
@mausi1983

Das glaube ich gerne - aber Du hast ja nicht gefragt wo man preiswert Ersatz bekommt, sondern ausgesagt dass es das gesuchte Teil nicht mehr gibt.

0

Schon in Mettlach bei Villeroy & Boch selbst nachgefragt? Es gibt zwar Möglichkeiten, Porzellan fachmännisch zu reparieren, allerdings wird das im Regelfall nur bei Geschirr angewandt. Es ist auch fraglich, ob sich der Kostenaufwand lohnen würde.

Risse & Loch durch schwere Flasche im Waschbecken. Was tun?

Hallöchen.
Mir ist heute früh dummerweise die schwere Aftershave-Flasche von meinem Freund ins Waschbecken gefallen. Dort ist nun ein Loch drin (Keramik abgeplatzt) und 3 große Risse sind im Becken.
Was mach ich denn nun?

Vermieter melden? Haftpflicht melden?
Mir ist sowas noch nie passiert und weiß jetzt nicht so recht was der richtige Weg ist

...zur Frage

Suche Waschbecken Armatur für villeroy boch Waschbecken Soho N. Y. Ist schon etwas älteres Model.

Daher nicht mehr in den sanitärläden zu bekommen ... Hat jemand eine Idee ...

...zur Frage

Ikea Godmorgon unter Villeroy & Boch Subway 2.0

Hallo liebe Community,

ich brauch mal dringend Deine Hilfe bei folgendem Problemchen:

Wir sind gerade am bauen und haben uns bei unserem Sanitär-Heinz zwei Waschbecken Subway 2.0, 60*47 cm, von Villeroy & Boch ausgesucht. Wie er uns den Preis für die Unterschränke gegeben hat wäre mir fast das Herz stehen geblieben (ok, bin halt ein Knauser, aber knappe 700 € für nen ´Pressspan´-Schrank mit zwei Schubbern, sorry). Die Aussage war dann aber von ihm "brauchen Sie ja nicht zwingend. Sie können auch andere Unterschränke drunter bauen." Super dachte ich, das machen wir so.

Wir haben dann auch etwas günstiges gefunden, IKEO Godmorgon mit 60*47cm liegt preislich bei ca. 120 Euro pro Schrank, ca. 1/6el der V&B-Modelles.

Heute war meine Frau in einem anderem Möbelhaus und hat sich noch etwas umgesehen. Da sagt die gute Frau zu meiner Frau "unter V&B passt nur das Original Möbel, da werden Sie bei uns und wo anders nichts finden." ... Äh, Hallo, hab ich was verpasst?!?!?

Hier nun endlich meine Frage: Kann mir irgendjemand sagen, ob ein Ikea Godmorgon Schrank mit 6047 cm unter ein V&B Wasbecken Subway 2.0 mit 6047 cm drunter passt?!? Die Maße sprechen zwar für sich, aber irgendwie bin ich nach dieser Aussage trotzdem etwas verwirrt ... Problem ist nämlich auch, die Waschbecken sind da und werden bald eingebaut.

Ich danke Dir schon jetzt von Herzen für Deine (hoffentlich) positive Antwort liebe Community.

Besten Gruß Jürgen

...zur Frage

Ins Waschbecken Pinkeln?

Hi, habe erst vor kurzem im Fernsehen gesehen das es normal sei wenn ein Mann mal ins Waschbecken pinkelt. Ich muss zugeben das ich es auch schon aus bequemlichkeit gemacht habe und ich es auch gar nicht schlimm finde wenn man danach gut ausspült :D Frage an die Männer, habt ihr sowas auch schon gemacht bzw macht das immer ? Und bitte ehrliche antworten! Keine "Igitt das ist ja schrecklich" sachen!

An die Damen : Ihr würdet es sicher auch tun wenn ihr könntet, oder ? :D

mfg

...zur Frage

Können Bakterien in Seife überleben?

Heyho, ich bin vorhin vom Seifenspender abgerutscht und dieser ist mir ins Waschbecken gefallen - Mit dem Kopf an das Becken. Könnten dort Bakterien hineingelangen und bringt es mir dann theoretisch nichts sie mit der Seife zu waschen??

Danke im vorraus

...zur Frage

Farbe fjür Spüle

Hallo!

Bei unserer Keramikspüle ist ein Stück Farbe abgeplatzt. Es muss doch so etwas wie ein Lack geben, womit man das ausbessern kann. Ich dachte, dass es von der Herstellerfirma vieleicht so etwas gibt- der Farbton sollte schon stimmen. War schon mal bei Villeroy Boch auf der Homepage, aber da stand nichts. Wo könnte man so etwas bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?