Haarkur selber machen OHNE EI?

4 Antworten

Mein allerbester Tipp ist OLIVENÖL!!! Glaub mir Tu das drauf über die Nacht und deine Haare glänzen. Am nächsten Tag fühlen sich so weich und geschmeidig an!
Mehr Zutaten braucht es gar nicht Olivenöl reicht völlig aus🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Glas (warmes) Wasser (ca 250 ml)

1 EL Honig

1 TL Apfelessig

Dann am besten in eine Sprühflasche und dann in die Längen und Spitzen.

Der Honig sollte sich im Wasser selbstverständlich auflösen. Kannst du dann auch noch in der sprühflasche schütteln wenn du nicht sicher bist ob es sich ganz aufgelöst hat.

Eventuell könntest du auch etwas (Lein, oder Olivenöl) rein aber das verträgt sich mit Wasser bekanntlich nicht sehr gut.

Leinöl alleine finde ich hilft auch schon ganz gut. Einfach in die Haare damit, paar Minuten einwirken und dann wie gewohnt mit Shampoo und ggf. Spülung waschen

das Pflegen nie schadet,ist leider falsch..man kann Haare durchaus kaputt pflegen...wenn deine Haare gesund sind,benötigst du keine Kur ... Mit lauwarmen Wasser waschen und lufttrocknen lassen,damit tust du genug für deine Haare.

Ich verwende immer Öl mit Kaffe pulver