Stimmt das, das sich die Haare nach der Schwangerschaft verändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bele5,

ich hatte vor der Geburt Haar mit leichten Wellen. Seit Schwangerschaft und Geburt ist es viel dichter geworden und hat leichte Locken (richtige Ringel) bekommen. Außerdem sind sie etwas dunkler geworden (aber sie sind seit meiner Jugend sowieso konstant dunkler geworden, haben nur jetzt einen Schub gemacht). Das fin in der Schwangerschaft schon an aber nach der Geburt gab es auch eine starke Veränderung. Meine Friseurin hat erzählt, dass sie bei vielen Frauen schon solche Veränderungen gesehen hat.

LG, Hourriyah

Danke für den Stern :)

0

Das hab ich noch nie gehört. Bei einigen kann sich allerdings durchaus die Farbe verändern. Es gab schon Frauen, die vor der Geburt blond und nach der Geburt braun waren.

Es könnten vermehrt Haare ausfallen. Die Haarform selbst sollte erhalten bleiben. Der Hormonhaushalt wird halt total umgeschmissen und das schon wieder.

Ja.

Durch die Hormone kann sich das Haar (und auch die Haut) verändern. Ich habe in der Schwangerschaft richtig lange dichte Haare bekommen, jetzt nach der Geburt fallen sie allerdings wieder aus. Ich habe aber mal gelesen das es häufig bei Frauen so ist und das sie deswegen keine kahlen Stellen am Kopf bekommen, weil die Haare in der Schwangerschaft ja dichter geworden sind, es fallen also nur die Haare danach aus, die man davor sowieso "zuviel" hatte.

Was möchtest Du wissen?