Haare tun an einer Seite beim berühren weh?
Hallo, meine Haare tun seit einiger Zeit an einer Stelle wenn ich sie berühre weh sollte ich sie schonen und nicht anfassen?
3 Antworten
Das sind Missempfindungen der Kopfhaut, auch umgangssprachlich "Haarwurzelkatarrh" genannt.
Vielleicht hast Du geschwitzt und dann einen Zug bekommen, oder die Frisur zu straff getragen.
Du kannst Deine Kopfhaut pflegen mit einem Kopfhautserum, und ein antientzündliches Haarshampoo anwenden. Zum Beispiel:
Eucerin DermoCapillaire pH5 SHAMPOO für empfindliche Kopfhaut sowie bei Pollenallergie und Eucerin DermoCapillaire HYPERTOLERANT SHAMPOO für extrem empfindliche Kopfhaut reinigen sanft und gründlich mit milden Tensiden.
Gute Besserung für Dich.
Das ist eigentlich nicht möglich, da deine Haare keine Nerven haben, sicher das es nicht der Kopf ist?
Danke ja war ich schon aber der meinte nur da sieht man nichts und das kann manchmal sein aber ich hab das jetzt schon voll lange und fasse da aber voll oft an um zu sehen ob es noch wehtut. Sollte ich die Stelle lieber nicht mehr anfassen?
Hallo Robinson644👋
Das es die Haare ist bezweifle ich jetzt mal aber das kann die Kopfhaut sein. Ich habe das manchmal, wenn ich meine Haare zu straff am Kopf entlang geflochten habe oder den Zopf zu lange trage, dann schmerzt meine Kopfhaut an der Stelle manchmal, das geht meist innerhalb von ein paar Stunden oder nach einem Tag wieder weg.
Sollte es nicht weggehen, kannst ja auch mal gucken, ob du da irgendwie einen Pickel hast oder so, einfach ein Bild machen, vielleicht ist es auch das. Wenn es weiterhin nicht weggeht dann bleibt nur noch der Arzt.
Ich bin mir nicht sicher aber halt wenn ich die Haare bewege tut es weh