Haare nehmen keine Farbe an, warum?

2 Antworten

Also das ist etwas kompliziert.

Wenn Du Deine Haare heller haben möchtest, als sie jetzt gerade sind, musst Du sie wohl oder übel vorher blondieren und dann erst mit dieser normalen Färbung rüber.

Einige blondieren auch 2 Mal, bevor sie sich normal die Haare färben.

Wenn Du oft tönst ect. machst Du es Deinen Haaren richtig schwer eine Farbe anzunehmen, weil viel zu viele Schichten das Haar ummanteln.

Du hast aber schon Oxidatorflüssigkeit (Wasserstoffperoxidlösung) benutzt?

Eliser
Fragesteller

Öhm, nun ja ich hab Farbe aus der Drogerie, da ist ja immer ne Tube und Entwickler drin was man zusammen mischt. Meinst du das?

Eliser
Fragesteller

Ist Wasserstoffperoxiddings nicht zum aufhellen? Ich will ja dunkler sein, Naturhaar ist dunkelbraun und ich Töne immer schwarz. Nur dauerhafte Coloration schwarz klappt halt gar nicht

Shinymagnayen  08.11.2020, 00:59
@Eliser

Wasserstoffpersoxid allein entfernt die Pigmente, aber auch zum dunkler färben braucht man es als Oxidatorflüssigkeit. Denn ohne kommen die Pigmente nicht ins Haar rein und werden dann sofort abgewaschen und die Farbe wirkt nicht.