Haare kurz (trans ftm)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das möchtest, dann lass dir definitiv die Haare kurz schneiden. Das kann man ja auch anders begründen, ohne sich gleich zu outen. Du findest es praktischer, beispielsweise für den Sport; es ist angenehmer für den bevorstehenden warmen Sommer; du wolltest einfach mal was neues ausprobieren, jetzt im Lockdown fandest du es passend, weil eh nicht viel los ist; du wolltest eine ähnliche Frisur wie ein Schauspieler oder Sänger; ... und am Ende ist es eben deine Sache, auch wenn es den Großeltern oder sonstigen nicht gefällt

Tu das was du möchtest, nicht das was die anderen von dir wollen, ich würde mir an deiner stelle die haare abschneiden :)

LiamFTM123x2006  04.03.2021, 13:29

falls du mal über das ganze Thema reden willst, ich bin btw auch ftm, kannst du mich gerne per Privatnachricht hier bei Gutefrage anschreiben, mein Name ist übrigens Sammy aber das Liam kriegt man hier beim Namen nicht mehr weg xD

Ich kenne viele Mädchen, die meisten meiner Freundinnen haben kurze Haare. Also ich kann dir nur raten, mach es, du musst glücklich sein, nicht irgendwer, selbst deine Großeltern nicht.

Mach womit du dich gut fühlst, und wenn sie dich so nicht akzeptieren haben sie ihren Job als gross eltern und oder als eltern versagt.

Ja schneid sie dir ruhig wenn du das gerne willst.

Musst dich ja auch nicht direkt outen wenn du nicht willst sondern kannst ja auch z.B. sagen dass du das praktischer findest.