Haare kaputt, abrasieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnnaKira,

Intensives Styling oder die Behandlung mit Chemikalien kann zu dünnerem Haar führen. Dabei handelt es sich jedoch in der Regel nicht um medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch und Veränderungen der Haarstruktur

Haarfarben enthalten aggressive Inhaltsstoffe, besonders Blondiermittel greifen das Haar an.

Der kurzfristige Haarverlust reguliert sich jedoch von allein, wenn auf die entsprechenden Stylingprodukte und -methoden verzichtet wird.

Du brauchst also zunächst einmal ein wenig Zeit und Dein Haar Pflege (am besten sulfatfrei, da dieses austrocknend wirkt).

Wenn Dir Deine Frisur aktuell ansonsten so gefällt, dann warte doch einfach ab. Wenn Du Dir so nicht so gut gefällst, dann probiere doch die Variante mit der Glatze einmal aus.

Noch ein Tipp für gesundes und kräftiges Haar:  Achte auf eine gesunde Ernährung!

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute!

Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Es kann sein das deine Haare abbrechen, da sie kaputt sind, da hilft abrasieren eine ganze Menge.
Den die Wurzeln wären dann entlastet.
Und könnte sich regenerieren.

wenn du dir nicht so sicher bist, würde ich mal einen Termin beim Friseur machen...ich weiß nicht ob das was bringt aber die müssten ja am besten wissen was mit deinen Haaren los ist

Wenn die Wurzeln kaputt/angegriffen sind, nützt wohl das rasieren zunächst einmal nichts.

AnnaKira
Beitragsersteller

Und was schlagen sie mir vor, was ich machen soll ?

Wenn du es doch schon immer wolltest , dann rasiere die kaputten Haare doch einfach ab.