Haare grün nach schwarzer tönung

4 Antworten

Bei eiener Farbe Schwarz hinzufügen erzeugt öfters einen mehr oder weniger starken Grün-Stich, nicht nur bei Haaren .... auch Auto-Lacke ^^

evt. auch Reaktion mit anderen Pflege / färbe-Produkten

oder du musst ein anderes Produkt verwenden

Einige Farben vertragen sich nicht. Da sollte man den Verkäufer vorher fragen.

War die Schwarztönung eine normale oder eine Intensivtönung? Falls intensiv bleibt dir nur was rötliches oder schwarzes drüber zu machen oder eben abwarten.

leniixw
Fragesteller

Intensivtönung aber sie wäscht sich unerwartet schnell raus! danke!

Meggie2015  19.01.2015, 01:48
@leniixw

Natronwäsche. Das wäscht Silikone und Farbe schneller raus. Einfach mit Kaiser Natron. Aber hinterher gut pflegen.

Ketchup !!! und das meine ich wirklich ernst. ich hatte monatelang auf ombre, hatte mich dann entschieden kein ombre zu haben und habe dann mit braun drüber gefärbt, was geschah? ich bekam einen krassen grünstich. habe mir innerhalb 1 woche 3 farben ins haar geklatscht und nix hat gebracht, war so am verzweifeln dass ich sogar angefangen habe zu weinen. meine schwester meinte immer versuch es doch mit ketchup oder tomatenmark mit etwas wasser verdünnt, ich dachte mir dann ach egal ein versuch ist es wert, nach halbe stunde einwirkzeit hatte ich KEINEN grünstich mehr :)))