Haare färben?

4 Antworten

Eine reine Blondierung zieht die Farbe heraus, d. h. aus naturrot wird auch blond. Nur wenn deine Haare rot gefärbt wären, könnte es sein, dass etwas Anderes als blond durch irgend eine chemische Reaktion entsteht.

Ryukrr
Fragesteller

Also werden sie nicht z.B grün?

LenaMxoxo  15.02.2021, 21:36
@Ryukrr

woher soll denn bei roten Haaren grün rauskommen? Rot ist die Gegenfarbe von Grün.

Ryukrr
Fragesteller
@LenaMxoxo

Meine Mutter hat das gesagt haha.

Viele Tipps kann man dazu nicht geben. Du musst dir einfach eine Blondierung kaufen, und die Strähnen färben. Wenn sie dann noch nicht hell genug sind, musst du noch mal blondieren. Falls sie dann hinterher einen Gelbstich haben, kannst du Silbershampoo bzw Spülung für ein paar Minuten in den Haaren einwirken lassen.

Ryukrr
Fragesteller

Aber ich habe rote Haare, meine bezüglich der haarfarbe

Du musst zuerst blondieren und je nachdem was für einen Reflex du erhältst (Kupfer oder gelb) musst du gegentönen.

um deine Frage aber nochmal exakt zu beantworten: ja. Das ist auch bei roten Haaren möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ryukrr
Fragesteller

Inwiefern gegentönen?

LenaMxoxo  15.02.2021, 21:37
@Ryukrr

Du wirst wahrscheinlich quitsch orange rauskommen, dann musst du mit einer Tönung gegen diesen Reflex arbeiten, damit es klar wird.

Lass' es. Das sieht nicht gut aus.