Haarausfall wegen Gel? Stimmt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hab ne Justin Bieber Frisur und mache auch viel Gel bzw Spray in die Haare :D Meine Mutter sagte mit dass es die Haare kapput macht und als wir beim Arzt zur normalen Untersuchen da waren,fragte ich ihn mal schnell ob es stimmt.Er antwortete,dass die Haare im späteren Alter nicht unbedingt ausfallen werden,denn das habe mit den Genen zu tuhen...

wenn du zu viel haargel UND haarspray reinmachst (also dieses extreme mega halt zeug was die haare richtig hart macht) , könnten sie gegebenenfalls brechen aber nicht ausfallen.

Quatsch deine Haare brechen nicht ab, auch nicht wenn du älter bist ! Das einzige was passieren kann, wenn du viel Gel und zeugs benutzt, dass sie brechen aber nicht ausfallen... Denn das Gel zieht nicht in die Haarwurzel ein :)

Also kein Grund zur Panik, deine Haare werden vom Gel jedenfalls treu bleiben!

Ich habe früher auch Gel verwendet und meine Haare sind nciht ausgefallen. Du schmierst es ja nicht auf die Kopfhaut oder so. Wichtig ist natürlich abendliches auskämmen, sonst könnten die Haare brechen.