Haarausfall, Glatze und kein Bart? Was kann ich dagegen tun?
Ich habe sehr fortgeschrittenen Haarausfall. Ich habe auch keinen ausgeprägten Bartwuchs, womit ich das ausgleichen könnte. Ich habe nichts gegen eine Glatze. Aber keine Haare auf dem Kopf, kein Bart, ist für mich eine absolute Horrorvorstellung. Möchte nicht aussehen, als ob ich eine Chemotherapie hinter mir habe. :-( wenn ich mir meine 2 Opas, Onkels, Cousins und meinen Vater anschaue, bin ich der Einzige mit diesen Problem. Alle haben volles Haar. Langsam glaube ich, ich bin vom Postboten. :-/ Ich bin 27, habe mit 18 eine Haartransplantation machen lassen. Natürlich fallen die anderen Haare dahinter im Laufe der Zeit aus. Die Lücke wird halt immer größer. Eigentlich bin ich zufrieden mit mir. Aber was meine Behaarung generell angeht, könnte ich echt nur heulen. Auch habe ich sehr wenige Augenbrauenhaare und sehr helle. Auf Fotos sieht man sie noch nicht mal. Ich komme damit nur sehr schlecht zurecht und es beeinträchtigt mich. :-( was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Am besten mit dem entsprechenden Arzt darüber sprechen!
Hab vor ein paar Wochen von einer Krankheit gehört, wo man alle Haare verliert bzw. sehr viele, nur weiß ich leider nicht mehr wie die hieß /:
Bezüglich den Augenbrauen, wenn die Haare vorhanden sind aber sehr hell sind, kannst du sie ja färben. Das kannst du selber machen mit Artikeln aus dem Drogeriemarkt. Falls das eine Lösung wäre könnte ich dir auch Produkte zeigen, die ich dafür verwende.
LG (:
Ich verwende diese Farbe und bin ziemlich zufrieden! Musst halt schauen welche Farbe am besten passt
Hab gerade nachgesehen, die Krankheit heißt Alopecia areata oder auf Deutsch kreisrunde Haarausfall
Ja ich würde auch erst einmal zu einem Arzt gehen, und dann kannst du gezielt das eigentliche Problem bekämpfen.
Außer du weist es schon und bist dir zu 100% sicher.
Mit der Haartransplantation würde ich noch warten, es gibt verschiedene Möglichkeiten um Haarausfall zu bekämpfen.
Vielleicht kannst du dein Haar noch behalten ;)
Eine Haartransplantation habe ich schon mit 18 Jahren gemacht. Jetzt bin ich 27. Ich hatte schon immer eine hohe Stirn und meine Haare sind von der Struktur strohig/trocken. Die Sache ist nur, dass meine nicht transplantierten Haare dahinter ja im Laufe der Zeit rausfallen. Die Lücke wird halt immer größer. Wenn ich mir eine Glatze machen würde, würde man die Narbe am Hinterkopf sehen
Ich habe das selbe Problem und Weiss nicht was ich tun soll. Bin selber 23 Jahre alt.
Wäre super wenn du mir Bescheid sagen könntest wenn du ne Lösung findest
Danke für deine Antwort. Ja mit den Augenbrauen färben werde ich es versuchen.