Haaranalyse - ausversehen einen kleinen Schluck Alkohol getrunken und gleich wieder ausgespuckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest hier eine Übersicht zur Empfindlichkeit der Überwachungsparameter für den mißbräuchlichen Gebrauch von Alkohol:

https://www.aerzteblatt.de/tablet-export/?p=1&issue=2018/dae1818#197676

Dein Problem ist Dein eigenes Warnsystem. Du hast Alkohol konsumiert, obwohl Du ihm meiden wolltest. Besprich dies mit Deinem Therapeuten und fürchte Dich nicht vor dem nächstn Kontrolltermin. Du hast nicht gesoffen und nicht chronisch getrunken. Diese beiden Verhaltensweise zeigen die Nachweisverfahren verläßlich an.

In einer Selbsthilfegruppe können Dich Kameraden bei der Abstinenz unterstützen. Du hörst von deren Versuchungen, deren Erliegen und kannst Deine kleine Verfehlung dann relativieren. Dein Schritt, hier zu fragen, ist schon eine gute Leistung selbstkritisch mit dem Verlangen nach Alkohol umzugehen.

Huehahe
Fragesteller

Um das anzumerken , ich befinde mich auf freiwilliger Basis dort ohne eine Anordnung oder gar ärztlicher Pflicht. Hatte zuvor auch kein Alkoholproblem und bin auch in keiner Therapie . Das Programm in dem ich mich befinde ist von der dekra , ich gehe hin , Haare werden abgenommen und das wars. Habe keine therapiestunden, da keine sucht bei mir vorliegt. Ich hatte letzte Woche meine letzte Prüfung. Auf jedenfall viele dank für die schnelle Antwort , ich schaue mir diesen link mal an

frosstrubin  15.06.2018, 21:07

Du kannst aus den tabellarisierten Testeigenschaften den positiven und negativen Vorhersagewert errechnen.