gutschrift auszahlen

4 Antworten

Gutschrift oder Gutschein? Wenn Du zuviel bezahlt hast und das Geld wird Dir gut geschrieben, so ist es Dein Geld und Du kannst darauf bestehen, es Dir auszahlen zu lassen. Wenn es ein Gutschein ist, so ist dies meist mit einer Warenverrechnung verbunden.

Gutschriften sind dafür unter anderem da. Nur Summen auszahlen lassen wenn sie die Verwaltungsgebühr übersteigen. Sonst kontraproduktiv. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Kommt drauf an was für eine Gutschrift das ist...In der Regel kann man sich Gutschriften auszahlen oder halt für etwas anderes "verrechnen".

Gutschrift für was und von wo??