Unterschied zwischen Gutschrift und Guthaben?

5 Antworten

Gutschrift ist das was du bekommst und guthaben das was dir zur verfügung ist. Glaub ich

Gutschrift: Ist praktisch so wie Guthaben nur dass dir jemand noch mehr Guthaben gibt zum Beispiel das ist schwer zu erklären aber tut mir leid falls ich dir gar nicht so helfen konnte 😂

Und Guthaben ist halt wenn du noch Geld übrig hast auf dem Handy für Spiele oder anrufen

nehmen wir an, du hast 10 Euro auf dem Konto

dann bekommst du Gehalt/Lohn  1000 Euro , das wird dem Konto

gutgeschrieben = Gutschrift

Dein Guthaben ist dann 10 Euro (vorher) + 1000 neu = 1100 Euro

Gutschrift ist eine Art Einkommen bzw ein Betrag den man erhält

Guthaben ist ein Betrag den man aktuell Besitzt; z.B. der Kontostand

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nach der Gutschrift immer noch im Minus bist, hast du weiterhin kein Guthaben.