Gutes Unterthema Leben und Tod?

3 Antworten

  • Leben nach dem Tod
  • Leben und Tod in den verschiedenen Religionen/Weltanschauungen
  • Veränderung der Lebenserwartungen im Laufe der Zeit
  • Suizid- Selbstgewählter Tod vertretbar?(Obwohl das natürlich ein sehr heikles Thema ist)
  • Hospiz
  • Patientenverfügungen-> Selbstbestimmung
  • Oder auf ein Buch beziehen. Die Mitternachtsbibliothek würde mir bspw. Dazu einfallen

Das ist das, was mir spontan einfallen würde. Kommt natürlich auch auf das Fach an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Was mich schon immer faszinierte war die aktive Sterbehilfe.

Ist es respektvoll einen leidenden Menschen das Leben zu nehmen oder ist es grausam.

xnonyxm
Fragesteller

Das Thema würde ich voll gerne nehmen, aber das hat leider schon jemand anderes. Ich brauche das nämlich für die Schule

Ein Unterthema könnte auch das Leben nach dem Tod bzw. die Vorstellung daran sein, falls das in deine Richtung geht