Gutes ThinkPad/Office Labtop gesucht oder vergleichbar?

2 Antworten

Weis nicht wofür du bei nem Office Laptop 32gb RAM brauchst aber ok.

Bei der Beschreibung bietet sich die thinkbook Reihe an die von der Verarbeitung nicht unbedingt viel schlechter sind als die E/L thinkpad Reihen. Tastatur ist bei den thinkpads besser.

also mit meinem l13 bin ich nicht so zufrieden würde eher zu den 14“ Modellen greifen. Würde auf jeden Fall min 2 usb c Ports empfehlen Denke aus der E Serie haben das nicht alle.

Ansonsten Dell halt, finde ich persönlich immer interessanter und guter Support.

konkrete Angebote kannst du auf geizhals und die Anforderungen weist du ja selber da schau halt einfach nach was dir preis leistungs technisch am besten passt. T Serie wäre mein Favorit und könnte es auch Angebote geben aber nicht mit 32gb RAM in der Preisrange.

Falls du noch etwas warten kannst mit dem Kauf könnte das Ideapad 5 Pro 16APH8 nen Blick wert sein, besonders die Version mit Ryzen 7 7840HS

Bild zum Beitrag

 - (PC, Gaming PC, Microsoft)

HagbardCeline88
Fragesteller

Da ist ne VGA drin und die drückt ja nun die anderen Komponenten bei dem Preisniveau. Also das Preisniveau kann um die 1200 bis 1500 gerne ausgereizt werden, Geld muss jedenfalls raus.

sgt119  15.02.2023, 13:29
@HagbardCeline88

Gibts auch ohne. Deshalb der 7840HS, sollte mit 32GB RAM um die 1300€ kosten

Tastatur ist gut, hab das ACH6. Trackpad ebenfalls, wird beim G8 25% größer