Gutes Rennspiel Lenkrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T150 ist okay. Ist bereits untere Preisklasse.

Für 80€ kriegst du nichts ordentliches imo..vielleicht findest du mit Glück ein gebrauchtes Logitech G27 oder G25 oder so. Sind schon ziemlich alt jetzt(über 10 Jahre) aber besser als alles was du neu für unter 100 kriegst.

Aber die 80€ kannst du dir im Prinzip eigentlich Sparen, neu bekommst du für das geld nur Kinderspielzeug. Da bist du mit einem gamepad besser bedient.

Ein richtiges Lenkrad mir force Feedback kostet neu schon bisschen mehr. Die billigen unter 100 haben kein force Feedback. Ab 100 fängts so ganz langsam an mir brauchbaren. Typischerweise werden t150 oder g29 so für Einsteiger empfohlen. Thrustmaster tmx ist auch okay.

Du hast die beste chance bei deinem Budget ein gebrauchtes G27 oder g25 bei eBay oder Kleinanzeigen zu ergattern. Oder eines der oben genannten genannten. Wenn das nicht klappt, spar dir das Geld und warte bis du mehr zusammen hast...

Ein super Einsteiger Lenkrad ist das Logitech G29.

Wenn du weniger Geld bezahlen willst: Ich nutze ein Lenkrad von Speedlink.

Das hat nur manchmal Probleme mit den ein oder anderen Spielen. In Need for Speed Heat wird es zum Beispiel als Controller erkannt. Deswegen kannst du da keine Pedale benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jort93  17.04.2024, 07:49

Die von speedlink haben nichtmal forcefeedback, oder? Zumindest die, die ich von speedlink kenne vibrieren nur.

Da kann man sich auch gleich nen Controller nehmen.