Gutes Hörspiel zum Einschlafen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eddie Dickens Reihe von Phillip Ardargh , gelesen von Harry Rohwoldt. Ziemlich schräge Charaktere und lustige Geschichten. Und Harry Rohwoldt hat so eine tolle Vorlesestimme.

Ein Höhrbuch von Walter Moers vielleicht. (Rumo, der Schreckensmeister, die Stadt der träumenden Bücher etc.)

Nicht zu kompliziert und nicht zu gruselig? Ja, da kenne ich mehrere! Die hören meine Kinder auch immer wieder gerne. Und zwar:

  • Rotkäppchen und der böse Wolf (mit menschenfressenden Wolf)
  • Die 7 Geislein (Achtung: Mit Bauch-Aufschneiden)
  • Aschenpuddel (zwischenmenschliche Gemeinheiten und abgehackten Zehen)

Ich weiss jetzt leider nicht, von wem diese Hörspiele sind. Übrigens, ich habe diese MP3s wirklich und könnte sie dir zur Verfügung stellen. Sehr deutlich und klar gesprochen. Aber das ist sicher nicht das, was du hören willst und es wurde auch mehr als Spaß erwähnt.

zoeygirl101
Fragesteller

danke, aber ich glaub dann kann ich nicht mehr einschlafen ;D

Toraka  01.04.2012, 02:42

Von Johannes M. Ackner sind die Hörspiele. Für Kinder wirklich ganz nett.

:/ wollte gerade John Sinclair sagen, aber das ist schon Horror tagsüber :D Vor 'n paar jahren habe ich die Hörbücher von Rufus Beck gehört, der Harry Potter synchronisiert hat. Das waren noch Zeiten ^-^