Gutes Hörspiel zum Einschlafen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Eddie Dickens Reihe von Phillip Ardargh , gelesen von Harry Rohwoldt. Ziemlich schräge Charaktere und lustige Geschichten. Und Harry Rohwoldt hat so eine tolle Vorlesestimme.

:/ wollte gerade John Sinclair sagen, aber das ist schon Horror tagsüber :D Vor 'n paar jahren habe ich die Hörbücher von Rufus Beck gehört, der Harry Potter synchronisiert hat. Das waren noch Zeiten ^-^

Nicht zu kompliziert und nicht zu gruselig? Ja, da kenne ich mehrere! Die hören meine Kinder auch immer wieder gerne. Und zwar:

  • Rotkäppchen und der böse Wolf (mit menschenfressenden Wolf)
  • Die 7 Geislein (Achtung: Mit Bauch-Aufschneiden)
  • Aschenpuddel (zwischenmenschliche Gemeinheiten und abgehackten Zehen)

Ich weiss jetzt leider nicht, von wem diese Hörspiele sind. Übrigens, ich habe diese MP3s wirklich und könnte sie dir zur Verfügung stellen. Sehr deutlich und klar gesprochen. Aber das ist sicher nicht das, was du hören willst und es wurde auch mehr als Spaß erwähnt.

Von Johannes M. Ackner sind die Hörspiele. Für Kinder wirklich ganz nett.

0

Ein Höhrbuch von Walter Moers vielleicht. (Rumo, der Schreckensmeister, die Stadt der träumenden Bücher etc.)

Also richtig Geil ist die Serie: Faith - The van Helsing Chronicles ...... Die Geräuschuntermalung wenn Körperteile von Ghouls oder so abgerissen werden sind der Hammer. Synchronstimme ist die von Buffy (Vampirserie) ....... Und natürlich:

und der 2.Teil ............

Gerd Heidenreich ist DER Horbuchsynchronsprecher unserer Zeit. Seine Werke sind alle von herausragender Qualität

Er hat z.B. die Wichtigesten werke von J. R. R. Tolkien gelesen.

"Der Herr der Ringe", "Der Hobbit" und "Die Kinder Húrins"

Ein weitere guter Hörbuchsynchronsprecher:

Wolfgang Pampel

0

Der Chinese von Henning Mankell

Haha überhaupt nicht gruselig :D

0

Jetzt nicht lachen aber ich find 'die 3???' gut C;

und wo kann man die im Internet hören?

0

Was möchtest Du wissen?