Gutes Buch für Topologie?

1 Antwort

Als Einführung in die Topologie ist das Buch Klaus Jänich: Topologie nicht schlecht.

Die englischsprachigen Klassiker wären wohl Armstrong: Basic Topology, Hatcher: Algebraic Topology, Munkres: Topology und Mendelson: Introduction to Topology.

Damit solltest du eigentlich ausreichend versorgt sein.

Kingworld
Fragesteller

Mengentheoretische Topologie ist doch Voraussetzung für die algebraische oder ?

mrmeeseeks8  30.12.2019, 22:11
@Kingworld

Du solltest vorher schon mit der set point Topologie beginnen. Die beiden Bücher Munkres und Hatcher wären wohl die beste Wahl.

Kingworld
Fragesteller
@mrmeeseeks8

Munkres behandelt ja im zweiten Teil des Buches auch algebraische Topologie aber ich nehme mal an, dass der Hatcher tiefgängiger ist oder ?