Gutes Brettspiel mit Kampagne / Legacy Story für 2 Spieler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das folgende Spiel ist ein tolles Kampagnenspiel.

Die Schachtel ist riesig und vollgepackt mit tollen Komponenten wie Miniaturen.

Es ist kooperativ und am besten mit zwei Personen.

Kingdom Rush - Riss in der Zeit

Kingdom Rush ist ein komplett kooperatives puzzliges "Tower Defense"-Spiel mit Kampagnenmodus von epischen Ausmaßen!

In Kingdom Rush arbeiten 1-4 mutige Abenteurer ab 12 Jahren zusammen, um dem erbarmungslosen Ansturm standzuhalten, den die mysteriöse Zeitenmagierin euch entgegenwirft! Befehligt eure Helden, erbaut Türme und rekrutiert Krieger, um das Königreich gegen die unentwegt voranschreitende Horde zu verteidigen. Die Türme, die dem Genre Tower Defense ihren Namen geben, stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit: Sie erlauben dir, Schadensplättchen zu platzieren - eine innovative Art, Schaden darzustellen! - und du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen, um sie aufzuwerten - nur so kannst du den immer mächtiger werdenden Gegnerwellen Einhalt gebieten ... Das Wohl des Königreiches liegt in deinen Händen!

Besonderheit:

Puzzeliges Towerdefense mit geilen Miniaturen!

Kingdom Rush - Riss in der Zeit, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

https://www.ebay.de/itm/195509697294

Oha da habt ihr ja schon einiges an Erfahrung :)

Würde das nicht empfehlen wenn ihr nicht schon einiges an Erfahrung habt aber: Schaut euch vielleicht mal Gloomhaven oder Gloomhaven: Die Pranken des Löwen an. Habe ich selber nicht gespielt aber viel gutes von gehört, vor allem für Vielspieler (Was ihr beiden ja zu sein scheint ;) )

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

is tabletop was für euch?

da gibts nämnlich bissel was, das eine hieß mal das magische auge glaub ich

ich hab hier ein Brettspiel von Andor da gibts mehrere versionen, da haste Karten als Quests und musst mit deinen Mitabenteurern die Monster bekämpfen mehr oder weniger. Gibt auch items und sowas.