Guter und nicht so teurer laptop?

1 Antwort

Einen hochwertigen Prozessor (hohe Leistung) braucht ein Laptop im schulischen und privaten Bereich praktisch ausnahmslos für entsprechende Computerspiele. Davon verstehe ich nichts.

Ansosten kannst du mal überlegen ob dir ein refurbish Laptop reichen würde. Ich habe letzthin, als Ersatz für ein Gerät mit defektem Akku, ein refurbisched Levono Thinkpad X270 mit i5-Prozessor und Windows 11 für 150 € gekauft. Openoffice und Bildbearbeitung sind kein Problem. Für anspruchsvollere Spiele ist das Gerät aber sicher nicht geeignet.

Nach https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks--index/index/id/886/

ist das Notebook Lenovo IdeaPad 1 15AMN7 ohne größere Mängel und mit 329 € sehr günstig. Alle noch besseren Notebooks kosten danach mehr als 600 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

loLoL83828
Fragesteller

Spiele spiele ich nur auf konsolen-also werde ich den Laptop für solche Zwecke nicht nutzen. Die Idee mit einem refurbished Laptop ist aber auch sehr gut. Den Link werde ich mir auch ansehen. Danke