guter oder schlechter Stoffwechsel? Wie weiß ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man wirklich nicht genau sagen. Man merkt es selbst daran, ob man eher schnell oder eher langsam zunimmt, wenn man viele Kalorien zu sich nimmt. Nimmt man kaum zu egal wieviel man isst, hat man einen guten Stoffwechsel. Was auch zum Stoffwechsel gehört, ist die Verdauung. Öhm... also wenn du eine gute Verdauung hast, sprich regelmäßig, oft und problemlos für große Königstiger gehen kannst, spricht einiges dafür, dass dein Stoffwechsel in Ordnung ist. Klingt seltsam, gehört aber auch dazu :)

freakymonday  06.08.2012, 22:11

Das stimmt leider gar nicht. Die Verdauung hängt davon ab, was und wie viel man isst bzw. trinkt. Das hat leider gar nichts mit dem Tempo des Stoffwechsels zu tun. Denn einen Stoffwechsel hat logischerweise JEDER MENSCH.

Lichtpflicht  06.08.2012, 22:17
@freakymonday

Das stimmt halt leider mal schon. Die Verdauung ist Teil des Stoffwechsels! Und ja, den hat JEDER MENSCH, genauso wie jeder Mensch auch Verdauung hat. Die Verdauung hat damit zu tun, welche Stoffe wie aufgenommen und wieder ausgeschieden werden.

PS: Ich sagte, dass eine ordentliche Verdauung bedeutet, dass ihr Stoffwechsel in Ordnung ist, nicht, dass er besonders schnell ist....

Den Stoffwechsel kann man von außen nicht sehen. Das ist keine messbare Einheit - ergo: dafür gibt es keine Beurteilungskriterien.

Jepic91
Fragesteller

Und wie können dann leute von sich behaupten, sie hätten einen guten/schlechten Stoffwechsel?

freakymonday  06.08.2012, 22:09
@Jepic91

Das frage ich mich auch. Das ist wirklich nur eine Behauptung. In der Regel behaupten das nur Leute, die so dünn sind, dass sie essen können was sie wollen und trotzdem nicht zunehmen, oder Leute, die total fett sind und einfach nicht abnehmen wollen. Ob das aber der Stoffwechsel ist, ist fraglich.

bist du fett ist er schlecht , bist du nicht fett ist er gut

Tayler18  10.06.2021, 20:34

@LamaFelix