Welchen Monitor soll mein Freund sich holen?

Olivenbrot33  28.01.2024, 17:51

Wie viel Geld möchte er denn ausgeben?

YassinW
Fragesteller

Gibts kein budget ich glaub er hat genug

1 Antwort

WQHD mit variabler Bildwiederholrate bis 144Hz, gute Farbraumabdeckung, 27 Zoll:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--LG-Electronics-UltraGear-27GN800P-B-schwarz-2560x1440-_1488793.html

Preis-/Leistungstechnisch ein toller Monitor.

Xinnlol  02.03.2024, 23:24

Hast du den selber schonmal getestet?

Xinnlol  03.03.2024, 11:54
@DebugDoktor

Suche inmoment auch einen für meine Ps5 ^^ und bin mir bei den ganzen Monitoren nicht sicher welcher sich lohnt und wirklich Schrott ist. Weißt du ob der mit free-sync oder G-Sync läuft? Und denkst du der ist gut für die Ps5?

DebugDoktor  03.03.2024, 12:19
@Xinnlol

Preis-/Leistungstechnisch ist das so ziemlich der beste Monitor. FreeSync ist ebenfalls vorhanden, G-Sync Kompatibilität ist auch gegeben. HDMI 2.0

Xinnlol  03.03.2024, 12:24
@DebugDoktor

Hdmi 2.0 reicht mir eigentlich (= soweit ich weiß kann ich damit ja 120fps mit 1080p auf der Ps5 spielen. Das reicht mir bei shootern und da ich mal Lust auf Story games habe hätte ich halt schon Lust auf bessere Auflösung ^^.

Inmoment Spiele ich auf dem Samsung S24f356fhu soweit ich weiß. Das ist der Alte Monitor von meinem Bruder und langsam möchte ich aufstocken.

DebugDoktor  03.03.2024, 12:33
@Xinnlol

Mit HDMI 2.0 lässt sich grundsätzlich auch 144Hz@1440p erreichen, je nachdem wo die PS5 abriegelt, das weiß ich nicht.
Mit dem Monitor bist Du aber gut beraten, wie gesagt gute Farbraumabdeckung, 144Hz, variable Bildwiederholrate.

Xinnlol  03.03.2024, 12:34
@DebugDoktor

Danke dir für deine Hilfe (= schaue mir den noch mal in paar reviews an und eventuell hat das elende Suchen für mich jetzt ein Ende xD

Xinnlol  03.03.2024, 12:36
@DebugDoktor

Hätte da noch eine kleine mini frage. Wenn ich ihn mir hole, über welchen Anbieter sollte ich das am besten machen?

DebugDoktor  03.03.2024, 15:49
@Xinnlol

Anbieten würde sich hier Amazon oder Mindfactory, beide sind recht schnell beim Versand und sollten Probleme auftauchen, ist eine Reklamation ebenfalls gut möglich.