Guter Französischer Straßenrap?

9 Antworten

Wer sich für französischen Rap interessiert, kann gerne mal auf unserer Seite vorbeischauen, wir posten immer das neuste Zeug aus Frankreich :)

stromae - faut que t'arrete le rap
sexion dassault - desole

mir gefällt Soprano sehr sehr gut!!!

Existiert nicht.

Es gibt absolut nichts, in französischer Sprache, das gut ist. Einzige Ausnahme: "Parce que j'ai le jeu, mes chiennes! "

PapaPapillon  22.03.2011, 16:56

Es gibt viele hundert starke französische Rapper, viele Afro-Franzosen.
Der französische Markt für Rap ist umsatztechnisch heute der zweitgrößte der Welt.
Waren in den Anfangszeiten die Songtexte noch harmlos und eher selbstbemitleidend, so werden sie heute zunehmends selbstbewußter, aber auch aggressiver, schimpfwortträchtiger und fordern teils sogar zur Gewalt gegen das Etablissement auf. Der ehemalige französische Innenminister und jetziger Präsident Nicolas Sarkozy machte die Rapper für die großen Unruhen in den Pariser Vororten mitverantwortlich. Daraufhin wurde sogar eine Textzensur für französische Rap-Songs per Gesetz geplant. Dieses Vorhaben wurde nach heftigen Widerstand jedoch wieder aufgegeben.

ganz ehrlich in Frankriech ist BOOBA der beste soprano ist auch gut aber nicht so gut