Guter Föhn für Pudelwelpen?

2 Antworten

Gar nicht Fönen. Hunde brauchen das nicht und schon gar nicht Welpen. Ein Pudel muss zweimal im Jahr getrimmt werden, das macht am besten ein hundefriseur. Aber ständiges waschen ist ausgesprochen schädlich für den Hund und Fönen halt gar nicht. Man rubbelt ihn mit ein Handtuch trocken

HelgaToby
Fragesteller

Heute gehen wir zum Friseur, mal sehen, ob der das auch meint. Ansonsten: Schluss mit Waschen!
danke für die ausführliche Antwort!

Einen Hund föhnen? Handtuch nehmen, abrubbeln und in eine warme Ecke legen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung