Guter 3D Drucker?

1 Antwort

Du solltest Dir eines klar machen:

Jeder 3D-Drucker, der in diesem Preissegment "spielt", ist nicht (auf Dauer) gut.

Der Drucker ist in solchen Fällen nur so gut wie der Bediener, der die Software bedient, um zu slicen, der die Einzelteile pflegt (Hotend, Druckdüse).

3D-Drucker sind keine Drucker, die wie ein Papier-Drucker ausgepackt werden und loslegen. Sie erfordern vom Nutzer eine Einarbeitung und eine Lernkurve, um die technischen Zusammenhänge zu verstehen und reagieren zu können.

Wenn man das hinkriegt, so hat man selbst mit einem 200€-Drucker ein tolles Gerät und ein Hobby, was süchtig machen kann... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!