Guten Tag, kann mir jemand sagen ob diese Cartier Santos echt ist?

2 Antworten

Sehe da jetzt nichts, was definitiv auf einen Fake schließen lässt.

zu 100% kann das aber nur ein qualifizierter Uhrmacher prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Ennowg
Fragesteller

Halten Sie 2.500€ für den Zustand als angemessen falls echt ?

NewMemer69  02.04.2024, 21:17
@Ennowg

Link zu dem Angebot? Mit der Referenznummer könnte ich mehr anfangen.

NewMemer69  02.04.2024, 21:41
@Ennowg

Da scheint mir alles in Ordnung zu sein! Wichtig zu wissen wäre nur noch, ob das Uhrwerk von einem Uhrmacher geprüft wurde. Mögliche Reparaturen werden teuer.

Ennowg
Fragesteller
@NewMemer69

Super, danke für die Auskunft. Preis hatte ich soweit auch für sehr angemessen, oder?

NewMemer69  02.04.2024, 22:28
@Ennowg

Denke schon, vor Allem, weil der Zustand sehr sehr gut ist. Habe schon Modelle mit wesentlich nehr Kratzern auf Chrono24 für 3000€+ gesehen.

Man kann von Fotos nur Fälschungen erkennen, Originale kann man nicht erkennen.

Bei der Uhr fehlen die Papiere (und vermutlich die Ersatzteile > Glieder vom Armband), das mindert den Preis.

Es handelt sich um einen gewerblichen Händler, daher sehe ich da eher weniger Probleme. Ich würde allerdings selber nach Köln fahren und die dort kaufen (nach etwas handeln).