Cartier Santos Fake?

4 Antworten

Zumindest gibt es keine sicheren Anzeichen für eine Fälschung. Anhand der Fotos (Bandanschlüsse, Bandverarbeitung, Rückseite, Zifferblattaussehen, Full Set) kann man von einem Original ausgehen. Das ist aber keinesfalls eine sichere Aussage, da erstens deine Bilder hierfür nicht ausreichen, und zweitens, weil die Fälschungen inkl. Zubehör immer besser werden.

Niemand kann anhand von Fotos die Echtheit garantieren.

Was eher für echt spricht:

Es gab eine Cartier Tragetasche dazu

Das Zertifikat ist vermutlich aus Hong Kong. Würde ich etwas Faken würde ich chinesische Zeichen tunlichts meiden.

(Davon abgesehen ist Hong Kong einer der weltgrößten Umschlagsplätze von schweizer Uhren)

Sehe nichts was eindeutig auf einen Fake hinweist.

Heißt aber nicht, dass sie garantiert echt ist. Um es ganz genau zu wissen, muss man sie authentifizieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Kann man anhand dieser Bilder nicht eindeutig bestimmen.

Falls es ein Fake ist, ist es ein sehr guter