Guten Tag. Imprägniert ihr eure Stiefel und Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

12 Antworten

Ja

Für meine Springerstiefel nutze ich nur Lederfett ! Voher reibe ich sie mit einem nassen Lappen ab und mach sie trocken, und später dann fette ich sie gut ein. Das reicht aus und sie halten ewig. Die Skater und Trekking Schuhe reib ich nur mit einem Lappen ab.

Superturk
Fragesteller

Danke für die Beschreibung

Ja

Zumindest wenn davon auszugehen ist, dass sie nass werden können. Also vorrangig Winter- und Wanderschuhe bzw. Halbschuhe/Sneaker, die ich bei Regen anziehe. Sommerschuhe und offene Schuhe imprägniere ich nicht, weil da sowieso das Wasser reinläuft.

Ja

Ja sonst würden sie nicht lange halten laut meinen Eltern und es ist ja ein Schutz.

Liebe Grüße

Sadens

Ja

Sollte man generell immer machen, habe ich gehört.

Ich habe zuhause impregnierspray, somit relativ entspannt zu machen. Ich gestehe aber, das ich es bei meinen derzeitigen Schuhen vergessen habe.

Nein

Weil die meisten aus Leder sind, aber Jacken und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon lange schwarze Kleidung.