GuteFrage im Unterricht benutzen?
Hallo.
Darf ich GuteFrage in meinem Unterricht benutzen? 😊
LG
8 Antworten
Nein, darfst du nicht.
Ähnlich wie "Wikipedia" zählt auch diese Plattform nicht als "sichere Quelle".
Ich übersetze... Dein Lehrer stellt dir eine vielleicht komplizierte Frage und du suchst nach einer Antwort und nutzt dabei das Internet.
Was wird die Lehrkraft tun? Man wird dich nach der Quelle fragen. Und genau dort liegt das Problem. Nahezu Jeder darf seinen Senf zu jedem Thema geben... Ob nun die eine oder andere Antwort richtig ist, kannst du nicht entscheiden, weil du ja selbst unwissend bist.
Ich selbst, bin Meister für Schutz und Sicherheit, und ich bilde auch ab und an junge Neulinge aus. Daher mache ich den Vorschlag, einfach mal über Online-Plattformen zu diskutieren, z.B. wie sinnvoll oder hilfreich diese sind. Hier zum Beispiel, beruhen die meisten Antworten auf eigenen Erfahrungen oder Recherchen.
Nein.
Das ist nichts Anderes als schummeln, weil wir Dir dann Dinge vorsagen die Du selber hättest lernen und wissen sollen.
Es ist nicht einmal dann OK, wenn ausdrücklich die Aufgabe gestellt wurde "recherchiere das im internet".
Weil Du dann ja nicht selber nach den Quellen suchst. So lernst Du nicht gute von schlechten Quellen zu unterscheiden, Dir die betreffenden Grundlagen selber durchzulesen etc. Dadurch das Du Andere direkt nach der Lösung und/oder dem Lösungsweg fragst, hast Du nicht selber "recherchiert" und Deine eigene Schlüsse gezogen und es nicht selber geübt (was ja der Sinn der Aufgabe war) sondern Dir die Antworten frei Haus liefern lassen.
Solltest Du mit dem Lehrer abstimmen, wenn es zum Unterricht passt und nicht dem "Spicken" dient: Warum nicht.
Nein DARFT DU NICHT
Kommt allgemein drauf an, ob man technische geräte bei dir im Unterricht benutzen darf... Bei uns nämlich nicht🥲
VG✨✌🏻