Gute Zumbaschuhe gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Terrorwanze,

zum Zumba eignen sich Laufschuhe nicht - sie geben seitlich nicht genug halt. Aerobic oder Jazztanzschuhe sind besser geeignet. Ich finde Schuhe mit geteilten Sohlen sehr angenehm. Ich trage "Reebok DMX Dazzle III Mid HexRide Damen Training Fitness Schuhe" - finde ich sehr angenehm. Ich sehe in unserem Kurs auch viele mit Skaterschuhen. Das ist wohl auch angenehm.

Terrorwanze
Fragesteller

Das mit den Laufschuen hab ich gemerkt, deswegen suchte ich ja etwas vernünftiges. Hatte es mal mit Skaterschuhen ausprobiert, war aber auch nichts für mich. Bin dann mit dem Tipp "Fitness Schuhe" mal in ein Sportgeschäft und bin jetzt bei ein paar Asics gelandet. Danke für den guten #Tipp!

Für Zumba eignen sich sogenannte Tanz-Sneaker am besten. Diese werden häufig einfach Zumba-Schuhe genannt, weil sie viele Vorteile bieten, die bei Zumba erwünscht sind, siehe http://www.damenschuhlexikon.de/zumba-schuhe/

Terrorwanze
Fragesteller

Das sind alles Infos die ich schon hatte. Ich wollte eine genaue Empfehlung von Marke und Model. Aber trotzdem Danke.