Gute Zitate / Sprüche auf Deutsch / Englisch / Latein

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi...es gibt viele schöne Sprüche z.B. "Omnia vincit amor!"(lat. Liebe überwindet alles); ein längerer Spruch: "Quidquid agis prudenter agas et respice finem" (lat. alles was Du tust, tue es klug und bedenke das Ende); "Cor unde venis" (lat. Herz wohin gehst du?; "Fronti nula fides" (lat. Dem Äußeren kann man nicht trauen); "Ignis aurum probat, miseria frontes viros" (lat.Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken) oder "suae quisque fortuna faber est (lat. Jeder ist seines Glückes Schmied). Da sieht man mal wofür sich die Lateinunterricht-Qual über Jahre so nutzen lässt LACH Vielleicht sind ja einige Anregungen dabei...viel Spass beim Stechen-lassen:-)

Fiddler
Beitragsersteller

"Ignis aurum probat, miseria frontes viros" Den finde ich zB super! Wird auch schonmal vorgemerkt... Hab auch das Latinum, aber solche Sprüche merken geschweigedenn zusammenstellen, war nie meine Stärke...

La Famiglia per Sempre (familie über alles)

Semper Fidelis (ewige Treue)

Oder was Deutsches

„Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.” Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Family is much more then Blood

ARoessler  09.01.2010, 15:51

Vergessen xD

in hoc signo vinces In diesem Zeichen wirst Du siegen.

Ich würde keinen allzu konkreten nehmen, da sich Ansichten ändern, und dann ist es blöd, wenn man etwas was einem nicht mehr gefällt die ganze Zeit mit sich herumtragen muss...

Fiddler
Beitragsersteller

Dazu muss ich aber erstmal einen finden ;)