was heißt per aspera ad astra (lateinisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das der Papst sagt weiß ich nicht, aber es heißt "Durch Mühe zu den Sternen", d.h. der Weg zum Erfolg ist steinig.

Oder durch das Raue zu den Sternen! :) Der papst sagt immer urbi et orbi - der stadt und dem erdkreis und zwar an ostern :)

0

Wörtlich heißt es "Durch Widriges zum Hellen."

willst Du Erfolg musste du dich anstrengen oder Dir wird nichtst geschenkt. Ohne Fleiß kein Preis