Gute Western-Filme?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Western

Leichen Pflastern seinen Weg

Django (nur das Original)

Spiel mir das Lied vom Tod

Silverado

Pale Rider

The Missing (etwas mystisch)

Gloreichen Sieben

Sabata

Dollar Reihe

Erbamungslos

RIO LOBO- EL DORADO- CHUKA- DAS WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG- MAN NANNTE IHN KELLY- DIE SÖHNE DER KATIE ELDER- WINCHESTER 73- DER STERN DES GESETZES- RIO CONCHOS- VERA CRUZ- DER WEISSE SOHN DER SIOUX- und und und, um nur einige wenige aus meiner grossen Sammlung zu nennen. SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD - als einer der besten Western zu bezeichnen ?? Hilfe ! Da gibt es DEFINITV 1000 bessere.

also ein absolutes muss, ist die dollar-trilogie, sprich "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken", außerdem noch alle anderen Leone-Western, wie "Spiel mir das Lied vom Tod". Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Lee Van Cleef, weshalb mir auch die Filme "Der Gehetzte der Sierra Madre" und "Die Rechnung wird mit Blei bezahlt/Von Mann zu Mann" hart munden. Jetzt weiß ich nicht, wie du zu komischen Prügelwestern stehst, aber mir gefallen sie nicht sehr. Wenn du sie aber magst, dann würde ich dir Filme von Terrence Hill und Bud Spencer, wie z.B. "Gott vergibt, Django nie" empfehlen. Bei den folgenden Filmen muss ich gestehen, dass ich sie selbst nie gesehen habe, sie aber von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis, als auch von Prominenten (z.B. Quentin Tarantino) stark angeprisen werden: "Django" (das Original aus 1966 mit Franco Nero (obwohl gegen den Tarantino-Film nichts einzuwenden ist) und "Leichen pflastern seinen Weg".

Noch fragen?

Die Dollar Triologie

High Noon - 12 Uhr Mittags

El Dorado & Rio Bravo (ähneln sich ein wenig)

Spiel mir das Lied vom Tod

The Hallelujah Trail - 40 Wagen westwärts

"Gute Western" ist eine persönliche Geschmackfrage. Wenn Du auch noch etwas zum schmunzeln/lachen gucken willst, würde ich auf Filme mit Terence Hill zurück greifen. Da wären z.B.: Mein Name ist Nobody, Nobody ist der Grössste, Linke und Rechte Hand des Teufels u.s.w oder Lucky Luke!