Gute Western-Filme?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Western

Leichen Pflastern seinen Weg

Django (nur das Original)

Spiel mir das Lied vom Tod

Silverado

Pale Rider

The Missing (etwas mystisch)

Gloreichen Sieben

Sabata

Dollar Reihe

Erbamungslos

also ein absolutes muss, ist die dollar-trilogie, sprich "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken", außerdem noch alle anderen Leone-Western, wie "Spiel mir das Lied vom Tod". Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Lee Van Cleef, weshalb mir auch die Filme "Der Gehetzte der Sierra Madre" und "Die Rechnung wird mit Blei bezahlt/Von Mann zu Mann" hart munden. Jetzt weiß ich nicht, wie du zu komischen Prügelwestern stehst, aber mir gefallen sie nicht sehr. Wenn du sie aber magst, dann würde ich dir Filme von Terrence Hill und Bud Spencer, wie z.B. "Gott vergibt, Django nie" empfehlen. Bei den folgenden Filmen muss ich gestehen, dass ich sie selbst nie gesehen habe, sie aber von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis, als auch von Prominenten (z.B. Quentin Tarantino) stark angeprisen werden: "Django" (das Original aus 1966 mit Franco Nero (obwohl gegen den Tarantino-Film nichts einzuwenden ist) und "Leichen pflastern seinen Weg".

Noch fragen?

Was zum Lachen... aber Vorsicht, sehr alt: El Dorado

Was möchtest Du wissen?