Gute Serien um English besser zu Lernen?

8 Antworten

nimm eine Serie die du schon kennst, damit hast du den besten Erfolg

Jetzt mal was aus der Mottenkiste:

Golden Girls und The Nanny.

Beides sind Comedyserien aus den 80er/90er. Das Englisch ist sehr klar, die Dialoge gut gesprochen und weisen doch auch hübsche Eigenheiten durch die jeweiligen Charaktere und deren Herkunft auf.

Ich persönlich finde den Witz ganz zauberhaft und besonders gewissen Doppeldeutigkeiten oder auch die Ironie in der Sprache gibt gute Impulse beim Spracherwerb.

Es gibt zwei Serien, die ich empfehlen kann.  "Inspector Barnaby" und "Lewis".

Der Vorteil für Dich läge in der Zweisprachigkeit. So kannst Du Dir eine Episode in Deutsch anschauen und danach ins Englische wechseln.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Du bei idiomatischen Redewendungen, die im Normalfall aus einer Fremdsprache schwer zu übersetzen sind, Dir genauestens den Dialog im Film in beiden Sprachen anschauen und somit verdeutlichen kannst.

Allerdings müsstest Du Dir die DVD'S kaufen (Amazon) Das ist nicht teuer; ich glaube für vier DVD'S zahlst Du lediglich 8,50 Euro.

Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.

Jokados

Pretty Little liars

Supernatural

Game of Thrones

The Walking dead

lg xYukinax11