Gute Pflanzenempfehlungen?

2 Antworten

BEISPIELPFLANZEN AUF ANFRAGE

Es ist sinnvoll zu wissen ob es sich um eine Neuanlage, Umgestaltung, fuellen von freien Luecken handelt ...

Je nach verfuegbarer Flaeche, Licht, und Bodenverhaeltnissen, Ver- und Entsrgungsleitungen, Wegeflaechen, Gebaeudeabstand, Abstand zum Nachbarn, Einzaenung ... unterscheiden sich die geigneten Pflanzen.

Einjaehrige Sommerblumen sind farbenfroh und haben eine lange Bluetezeit. Wenn maein Staudenbeet anlegt, dauert die Entwicklung der ausdauernden Pflanzen. Einjahrespflanzen koennen als Fueller helfen.

Straeucher sind ausdauernd, manche koennen in Form geschnitten werden (Hecke). Sie haben artenweise schoenes Herbstaub, tragen Fruechte nach der Bluete und brauchen ausreichend Platz zur guten Entwicklung

Baeume brauchen am meisten Standraum, immergruen und laubabwerfend. Obst- und Ziergehoelze moeglich, brauchen am laengsten zur Entwicklung. Zum Abstuetzen und sicheren Anwachsen werden haeufig Pfaehle benoetigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt nicht die "beste". Die Ansprüche an den Standort und die Pflege sind unterschiedlich. Es spielt auch einr Rolle, was Du Dir selbst vorstellst, z. B. bzgl. Wuchshöhe.

StefanKlante379
Fragesteller

Danke, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage..

Uwe65527  08.12.2023, 19:06
@StefanKlante379

Auf diese Frage wirst Du keine konkrete Antwort bekommen. Da kannst Du auch fragen "Was ist die beste Frisur für meinen Kopf?"

Uwe65527  08.12.2023, 19:14
@StefanKlante379

Wenn Du weder in der Lage bist, die Rahmenbedingungen zu beschreiben, noch in der Lage bist, Pflanzen auszuwählen, solltest Du einen Gartenbaubetrieb beauftragen.