Gute orthopädische Schuhe von Nike oder Adidas?

3 Antworten

Wenn deine Füße weh tun, dann gehe zum Arzt und lasse Dir Einlagen verschreiben. Vorher würde ich keine orthopädischen Schuhe anziehen. Mache eher mal Fußgymnastik abends und ein Fußbad, laufe barfuß, mache Seilhüpfen oder sowas. Du kannst dann wenn es notwendig ist, alle Schuhe verwenden, wo die Einlagen rein passen. Meistens die Schuhe mit herausnehmbarer Innensohle. Aber Du musst anprobieren!!

Wer keine Fußprobleme hat, kann eigentlich jeden Schuh dieser Marken tragen, bei dem die Sohle weder extrem weich/gedämpft noch sehr fest bis unnachgibig ist.

Wer Fußprobleme hat, braucht häufig individuell gefertigte Einlagen und/oder orthopädische Schuhzurichtungen. Die Notwendigkeit verschreibt der Facharzt (Orthopäde oder Arbeitsmediziner), die Fertigung oder Zurichtung übernimmt der Orthopädieschuhmacher. Schuhzurichtungen sind bei sehr vielen Schuhen möglich. Frage am Besten einen Orhopädieschuhmacher, bei welchen Modellen das nur sehr bedingt bis nicht möglich ist.

Hast Du eine Fußfehlstellung?