Gute noten mit möglichst wenig aufwand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle die richtige Lernmethode für dich. Ich kann z. B am besten lernen wenn ich jemanden abfragen oder abgefragt werde. Habe immer mit Freundin gelernt.

Spickzettel sind auch sehr hilfreich.

User23478  15.09.2020, 18:59

Gut gelernt, da brauchst du keine Spickzettel. In meinen 4 Schuljahren, mit 12 Klassen habe ich nie Spickzettel nötig gehabt. Aber gelernt habe ich auch nicht, da es für mich alles logisch war. Ich habe in der Schule geschlafen und wenn mich der Lehrer weckte , ihm die richtige Lösung vor den Kopf geknallt und weiter geschlafen. In Geschichte habe ich die Mathematik-Hausaufgaben gemacht und den Lehrer in Geschichte berichtigt. Das störte den Lehrer und so kam ich mit 10 Jahren zum Abitur und studiere jetzt Mathematik auf Lee(h)ramt. Wurden die Lehrer Alkohol bekommen, wären es Voller. So sind es Leerer. Mein Schuldirektor sagte mit: "Laura, wenn du Wasserköpfe sehen willst, gehe in die Schule und schaue die die Lehrer an. Holzköpfe können es nicht sein. Holz arbeitet und der Wald steht noch. Aber wir haben extreme Trockenheit." erstehe dich gut mit deinen Lehrern. Sie wollen, dass etwas mit dem, was die Bundesländer als Lehrstoff anweisen, etwas beruflich aus dir wird. Egal ob du es brauchst oder nicht.

Gute Noten sind immer mit viel Aufwand verbunden, es sei denn, du bist der Lerntyp, der sich wenig angucken muss und auf Anhieb alles sofort begreift. Spicken bringt dir wenig ein, da die Lehrer die Tricks kennen und die Gefahr besteht, erwischt zu werden. Daher investiere deine Zeit lieber in mehr Aufwand für bessere Noten, als dir deine Zukunft durch waghalsige Experimente zu verderben.

Naja wenn man im Unterricht mitmacht ist vieles schon im kopf drin.

In ner Klassenarbeit hab ich ohne zu lernen ne 2- geschrieben der durchschnitt war bei 3-4 einfach weil ich mitgemacht hab. Hatte auch mündlich ne 1- wodurch ich am ende eine 2+ hatte.

Ich hatte so dann sogar den besten Durchschnitt der Klasse 😂.

Geschichte nix gelernt 2+

Mitmachen bringt wirklich einiges.

Viel mitarbeiten und die richtigen Lernmethoden für einen selbst finden, in alten Klausuren gemachte Fehler verinnerlichen und in Zukunft vermeiden.