Gute-Nacht-Geschichten vorlesen, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hochbetten geht es leider nicht, da muss dann ein anderes niedriges Bett gerade frei sein. Wenn das Kind müde ist, kannst Du bei den Stimmungen mit der linken Maus-Taste auf das "Schläfrig"-Moodlet klicken und das Kind sollte dann automatisch die Interaktion "Um GuteNacht-Geschichte bitten" starten. Es fragt dann aber irgendeinen verfügbaren Erwachsenen, der gerade da ist....

Du musst warten, bis das Kind einigermaßen müde ist (ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich nur Abends geht - müde sein ist jedenfalls notwendig dazu). Dann kannst du entweder mit dem Kind auf einen Erwachsenen klicken oder umgekehrt, und dann erscheint die Interaktion 'Gutenachtgeschichte vorlesen'. Anschließend legt sich das Kind ins Bett und der Erwachsene kann ein Buch aussuchen (ein Kästchen öffnet sich und du kannst das Buch wählen, es erscheinen alle, aus Bücherregalen - auch Fähigkeitsbücher funktionieren, sehr praktisch, weil das Kind dann gleich was lernen kann). Dann holt der Erwachsene das Buch, setzt sich zum Kind aufs Bett und liest bis das Kind schläft.