Gute Musicals? Für Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,empfehlen kann ich: Wicked ; Das Phantom der Oper ; Hinterm Horizont ; Evita ; Mamma Mia ; König der Löwen ; Elisabeth - Die Legende einer Heiligen ; Elisabeth [die Geschichte der Kaiserin von Österreich] ; Rebecca ; Mozart.

Auf Youtube findest du oft die Lieder der Musicals.

Ich liste dir mal von zwei,drei Musicals einige gute Lieder auf:

Wicked Solang ich dich hab ; Gutes Tun ; Tanz durch die Welt ; Ich bin es nicht ; Frei & Schwerelos.

Das Phantom der Oper Musik der Nacht ; Warum so weit hinauf ; Nun gibt es kein zurück ; Spürt diesen Mörder auf [sind jetzt alles Lieder aus dem Musicalfilm]

Elisabeth - Die Legende einer Heiligen Du rettest die Welt für mich ; Das Ende aller Zeit ; Liebe ist alles ; Es gleitet ein Traum durch die Zeit

König der Löwen Sie leben hier ; Schattenland ; Endlose Nacht ; Der König kehrt zurück ; Er lebt in dir ; Hakuna Matata

Liebe Grüße!

"My Fair Lady" gilt als Musterbeispiel des Genres, außerdem ist es relativ leicht, an eine gute Filmversion zu gelangen (anders als bei den neuen Musicals, wo du quasi keine legalen Aufnahmen findest), auch gibt es einige zentrale männliche Rollen (Prof. Higgins, Oberst Pickering, Alfed P. Doolittle), die Szenen und Lieder haben, die man nachspielen kann.
"West Side Story" ist ebenfalls ein Klassiker und hat auch einige männliche Hauptrollen, auch da gibts einen Film, aus dem man sich eine Szene abgucken kann.
Wenn es was neueres sein soll, böte sich z.B. Das Phantom der Oper an, nachspielen würde ich dann z.B. die humoristische Szene der beiden Direktoren im Stück "Briefe vom Phantom", die musikalisch nicht so schwer ist, oder der finale Dialog zwischen Raoul und dem Phantom über Christine.

69favorit  20.04.2013, 14:28

die beiden sind 13...!!!!!

Serela  20.04.2013, 15:06
@69favorit

Schön, der letzte Dialog ist vielleicht zu schwer, ich hab ihn grad nochmal angehört und die Szene ist länger und mit mehr Gesang, als ich sie in Erinnerung hatte, allerdings könnte man sie auch gesprochen ausspielen...
Trotzdem kein Grund, mich anzufahren, so eine Kritik ließe sich durchaus freundlicher (und mit weniger Ausrufezeichen versehen) formulieren.

benutzer632  10.05.2021, 01:36

Weißt du was die Hauptströmung, Sujets, Beispiel-Song, Stileinflüsse von My Fair Lady sind

liebe Grüsse

da wäre natürlich ROCKY für euch zwei jungs das beste gewesen, aber is halt nicht. da bei sämtlichen anderen musicals einer von euch eine frauenrolle übernehmen müßte, solltet ihr euch CATS (vom 'musicalpapst' andrew lloyd webber) vornehmen. da gibt's klasse männliche rollen, wie Old Deuteronomy, Munkustrap oder den bösewicht Macavity. lest HIER mal nach und macht euch selbst ein bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Cats auch die musik ist klasse + weitgehend sehr bekannt und vertraut (z.b. Memory / Erinnerung)

VIEL SPAß!

Ich würde König der Löwen nehmen :-)

ist bekannt, hat schöne Lieder und ist nicht schwer zu verstehen. Die schönsten und bekanntesten Lieder sind (glaub ich): - der ewige Kreis - kann es wirklich Liebe sein - Er lebt in dir

Viel Glück Lg BineLila